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Salesstrategie: Automatisierte Lösungen mit MediaShifters

Eine Verkaufsstrategie umfasst die Planung und Umsetzung von Maßnahmen, die darauf abzielen, Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Sie dient dazu, potenzielle Kunden zu identifizieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und die richtigen Ansätze zur Gewinnung und Bindung dieser Kunden zu wählen. Um eine erfolgreiche Verkaufsstrategie zu entwickeln, spielt für etablierte Unternehmen und Start-ups die Automatisierung von Sales- und Marketingprozessen eine immer wichtigere Rolle. MediaShifters bietet innovative Lösungen, die speziell auf moderne Anforderungen im Vertrieb zugeschnitten sind. Im Zusammenspiel mit Out-of-Home (OOH)-Werbung wird ein nahtloserMarketing-Funnel geschaffen, der den gesamten Verkaufsprozess effizienter und messbarer gestaltet.

Was ist Sales- & Marketingautomation?

Die Sales- & Marketingautomation nutzt Software-Technologien und z.B. künstliche Intelligenz (KI), um Verkaufs- und Marketingaktivitäten zu automatisieren – von der Lead-Generierung bis zur Weiterverarbeitung von Verkaufschancen. Ein Lead ist ein potenzieller Kunde, der Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung gezeigt hat und im Verkaufsprozess angesprochen wird. MediaShifters kombiniert – OOH-Kampagnen mit einem automatisierten Vertriebsprozess, indem  an die Kampagne ein automatisierter Purchase-Funnel angegliedert wird.  . Z.B. mittels QR-Code, Landingpage oder ergänzender Mobilekampagne werden potenzielle Kunden unter den Passanten einer Plakatfläche erkannt. Diese Essenz einer Plakatkampagne wird durch verschiedene Marketing- und Messmöglichkeiten qualifiziert  um  im Ergebnis als qualifizierter Lead  in Richtung Kauf geführt zu werden. Dies kann automatisiert nach vordefinierten Attributen und mit hyperpersonalisierter Ansprache erfolgen.

Effiziente Lead-Verarbeitung

Ein zentraler Aspekt der Automatisierung bei MediaShifters ist die Aufbereitung des Impacts der Plakatkampagne nach Kaufwahrscheinlichkeit und Produktaffinitäten. Diese Daten können nahtlos  innerhalb der Vertriebsstruktur der Kunden weiterbearbeitet werden. Und damit nicht genug: Leads können entweder  an das CRM-System des Unternehmens übergeben oder in einem mKooperations-Callcenter im Sinne einer konkreten Bedarfsabfrage oder einer Terminvereinbarung weiter qualifiziert werden. Vorteile einer Sales- & Marketingautomation

  • Zeit- und Ressourceneffizienz: Prozesse wie die Lead-Generierung und -Verarbeitung laufen automatisiert ab – das Sales-Team im Unternehmen wird entlastet und fokussiert sich auf echte Verkaufschancen.
  • Hyperpersonalisierte Kundenansprache: Mithilfe von Datenanalysen wird jeder Interessent individuell angesprochen.
  • Messbare Ergebnisse: Jede Kampagne lässt sich in Echtzeit nachverfolgen.
  • OOH-Kampagnen als Teil der Automatisierung: Die Kombination aus Außenwerbung und automatisierter Verkaufsstrategie maximiert die Reichweite Ihrer Botschaften.
  • Detailliertes Tracking: Präzise Datenanalysen ermöglichen eine umfassende Auswertung des Kundenverhaltens und der Kampagnenperformance.

Erfolgreiche Salesstrategien mit MediaShifters

Die Sales- & Marketingautomation kombiniert mit der OOH-Media v ermöglicht es etablierten Unternehmen und Start-ups, ihre Verkaufsprozesse effizient zu optimieren – von der ersten Kundeninteraktion bis zur Konvertierung des Leads.

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